Ideenentwicklung

Du hast Lust auf Ideen entwickeln? Wir suchen andere sympathische Mitgründer

Unsere Ideenschmiede bei Quartier 86 besteht aus einem kleinen Team im Alter von 24 -38 Jahren und wir suchen immer nach anderen motivierten und sympathischen Mitgründern aus allen Branchen die Lust haben im entschlossenen Team und auf Augenhöhe Ideen zu entwickeln sowie gemeinsam umzusetzen.

Du bist die oder der Richtige, wenn du

  • Spaß an der Arbeit hast und Lust verspürst etwas Eigenes aufzubauen
  • bereit bist im Team und für dich Verantwortung zu übernehmen
  • ehrgeizig und in der Lage bist über den Tellerrand zu schauen
  • gerne im Team arbeitest
  • im von Alter 18 – 99 Jahre bist
  • im ersten Schritt alle 2 – 4 Wochen für das Brainstorming Zeit hast.
ideen entwickelen Quartier 86

Idee/Vorschlag für erste Vorgehensweise wäre z.B

… das persönliche kennenlernen beim Kaffee, Bier, Grillen…und die Teamgründung. Wir sind der Meinung…dass die Geschäftsidee zwar ein sehr wichtiger Faktor ist, aber der entscheidende Erfolg hängt vom richtigen Team ab (die Ehrgeizig, ernsthaft und gemeinsam mit Freude an einer Vision ziehen). Nur gemeinsam ist man stark. Sobald wir uns also gefunden haben und der Überzeugung sind gemeinsam etwas zu bewegen 🙂 beginnen wir damit, systematisch und strategisch Geschäftsideen zu entwickeln oder bereits erdachte / vorhandene Geschäftsideen im Team zu präsentieren.

Nachdem wir dann unser erstes Geschäftsmodell / Geschäftsidee in den Händen halten und mit dem wir gemeinsam durchstarten wollen…werden wir potenzielle Kunden und Investoren überzeugen.

Du brauchst kein Studium und die Branche aus der du kommst ist nicht relevant – sondern einfach nur „der Wille gemeinsam etwas zu bewegen“. Wenn dich dieser Aufruf anspricht, du aus Hamburg und Umgebung kommst sowie auch nicht immer auf die „unübersichtlichen Massenveranstaltungen“ Lust hast, bist du bei uns genau richtig.

Alle 2 Monate veranstalten wir zusätzlich bei uns im Büro einen Ideenabend bei Bier und Wein. Der Ideenabend ist quasi das erste kennenlernen in gemütlicher Runde, wo man sich ein wenig kennenlernen kann und über die eine oder andere Idee spricht. Wenn du Lust hast uns kennenzulernen…melde dich gerne und schreibe uns eine E-Mail an ideenschmiede@quartier86.de

Weitere Details dann gerne in einem Gespräch bei einer Tasse Kaffee, Tee oder Bier 🙂 Wir freuen uns!